Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
SupportKontaktSuche

unternehmen

fendata® wurde im Jahre 1980 an der Gewerblichen Akademie für Glas, Fenster und Fassade in Karlsruhe/Baden gegründet.

Die ersten Programme wurden auf Texas Instruments Taschenrechnern mit 48 Rechenschritten auf Magnetplättchen programmiert. Ausgedruckt wurde mit einem Thermodrucker desselben Herstellers. Später wurden Hewlett Packard Tischcomputer mit einem eigenen Betriebssystem eingesetzt. Gedruckt wurde mit Nadeldruckern in schwarz-weiss.

fendata® war vermutlich der erste Fensterbau-Softwarehersteller in Europa mit Fenstergrafiken auf Angebotsformularen, Fertigungslisten, Fensterübersichtsbogen etc.

Bereits im Jahre 1988 wurden die ersten DOS-Versionen in deutsch, englisch, französisch, tschechisch, polnisch und ungarisch ausgeliefert.

Das erste WINDOWS-Programm wurde am 27. Oktober 1994 verkauft.

fendata® - Fensterbau-Software-Haus mit branchenlängster Tradition.

 

Aluminium-Tür mit Rundem Riegel und Mittelsprosse gebogen

Diese Eingabe-Routine bietet äußerst flexible Möglichkeiten zur Eingabe unterschiedlichster Sprossen.